Aktueller Stand der eigenen Projekte

Nachdem hier fast zwei Monate “Pause” war, komme ich nun endlich wieder zu Wort.

In dieser Phase ist viel passiert und werde somit einen Überblick über den aktuellsten Stand verschaffen:

Meine What a Witch Produktion ist sehr mühsam und geht langsam voran, aber: Es geht voran!

Nach etlichen Schwierigkeiten mit der Musikkomposition kam es zu einem sehr zufriedenstellendes Ergebniss. Ralf Hildenbeutel lieferte für What a Witch einen sehr schönen und einfühlsamen Soundtrack, welcher zum grössten Teil aus Kompositionen von Hildenbeutel’s Album Lucy’s Dream stammen.

Der Soundtrack ist mittlerweile dem Schnitt eingefügt, doch stehen immernoch kleine Änderungen bevor, um das Timing von Bild und Musik anzupassen.
Selbst Titel und Credits wurden dem Schnitt schon hinzugefügt, doch musste ich feststellen, dass mir bezüglich dem Title-Design ein fahrlässiger Fehler unterlaufen ist.

Auch ist What a Witch gerade dabei eine günstige und zufriedenstellende Endlösung für den Vertrieb und die Vermarktung zu finden, sprich: Kontakte zu Vertrieben aufbauen!

Neben der ganzen Hexerei stehen noch einige andere Dinge an:

Mein Projekt Miss Communication musste in der letzten Zeit beiseite gelegt werden, doch bin ich auch hier letztens im Schnitt um einiges vorangekommen. Auch wenn das Video gerade mal 4 Minuten geht, ist es doch ein sehr zeitaufwändiger Prozess, da ein sehr schneller Schnitt taktgenau der Musik von DJ elDaro angepasst wird. Hinzu kommen die diversen Fehler die mir bei der sehr stressigen No-Budget Produktion unterlaufen sind, die nun retuschiert werden müssen.

Für eine Modenschau, die am 28. Februar in Hannover stattfinden wird, liefere ich eine Videoinstallation. Nach dem Event werde ich diese im Internet freistellen.

Soviel erstmal zum aktuellsten Stand.

Was wird noch passieren? Im Kino demnächst erstmal sehr viel. Ende Januar werden einige von mir lang ersehnte Streifen endlich zu sehen sein. U.a. “Der seltsame Fall des Benjamin Button” von David Fincher (Sieben, The Game, Fight Club, Zodiac):


Social Bookmarks Diese Icons verzweigen auf soziale Netzwerke bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • del.icio.us
  • Digg
  • Google
  • Yigg
  • MisterWong.DE
  • e-mail

About this entry